Jedes Jahr veranstaltet wir das große Sonnwendfeuer, unser bedeutendstes Ereignis des Jahres. Wochenlang im Voraus bereiten wir uns intensiv darauf vor und bauen das große Feuer auf. Diese Vorbereitung ist mit viel Engagement und harter Arbeit verbunden, bei der jedes Mitglied der Landjugend gefragt ist.
Am Tag des Sonnwendfeuers selbst gibt es viel zu tun. Die Aufgaben sind vielfältig und jede helfende Hand wird gebraucht, um dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Ein besonderes Highlight ist es, wenn die Kinder mit Fackeln das Feuer selbst entzünden dürfen. Diese Tradition zaubert jedes Mal ein Leuchten in die Augen der jungen Teilnehmer und schafft eine unvergessliche Atmosphäre.
Es gibt köstliche Leckereien vom Grill, die für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgen und den Abend abrunden. Zudem öffnet am Abend unsere Bar, die für erfrischende Getränke und gesellige Stimmung führt. Das Sonnwendfeuer der Landjugend ist mehr als nur ein Fest – es ist ein Ereignis, das Gemeinschaft und Tradition verbindet und jedes Jahr aufs Neue Begeisterung entfacht.
Wir danken allen, die mitgeholfen und mit uns gefeiert haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn das Feuer wieder entfacht wird!